In der nächsten digitalen MK-Ringvorlesung am 29.06. um 18 Uhr bringt die MK-Absolventin Eva Ottersbach den Studierenden die faszinierende Welt der Robotik nahe und spricht über potenzielle Aufgabenfelder für MK-Studierende.
MehrPsychologie digitaler Medien
Sie interessieren sich für unseren Masterstudiengang Psychologie digitaler Medien? Hier finden Sie Informationen zur Konzeption des Studiengangs, zu Ausbildungszielen, potenziellen Berufsfeldern und natürlich auch zu den Zugangsvoraussetzungen.
Sie sind auf der Suche nach den konkreten Studienmodulen, dem Studienverlaufsplan und der Studienordnung? Hier finden Sie alle Informationen.
Die Inhalte des Masterstudiengangs Psychologie digitaler Medien werden durch fünf Lehrstühle und Professuren definiert und gelehrt. Links zu den Lehrstühlen und Professuren finden Sie hier.
Sie haben noch weitere Fragen und suchen eine persönliche Beratung? Hier finden Sie die Ansprechpartner:innen.
Ein achtwöchiges Praktikum ist ebenfalls Teil des Masterstudiengangs Psychologie digitaler Medien. Mehr dazu hier.
Für Studierende mit einer Behinderung oder chronischen Erkrankung ist das Studium häufig erschwert. Regelungen zum Nachteilsausgleich sollen sicherstellen, dass für diese Studierenden gleichwertige Studien- und Prüfungsbedingungen bestehen.
Aktuelles und Termine
Eva-Maria Schmidt von „Horizont“ sprach im Master-Seminar „MK on the Job“ über den
Berufseinstieg ins Marketing. Die Ressortleiterin ging dabei nicht nur auf Chancen und Gehalt in der Branche ein, sondern auch auf den Wandel im Hinblick auf die
Gleichstellung der Frau in diesem Berufsfeld.
Mehr
Battle of Messages – Herausforderungen von Mediaagenturen in Zeiten von Smartphones, Big Data & Co.
03.02.2019OMG-Geschäftsführer und -Sprecher Klaus-Peter Schulz spricht im Master-Seminar „MK on the Job“ über Herausforderungen und Chancen der Mediaagenturen in Zeiten der Digitalisierung und ruft Absolventen zum Berufseinstieg in der Agenturlandschaft auf.
MehrDr. Ralf Nöcker gab im Rahmen des Seminars „MK on the Job“ einen Einblick in die vielfältige Arbeit der führenden deutschen Kommunikations- und Werbeagenturen und räumte mit Vorurteilen gegenüber Agenturjobs auf.
MehrIm Rahmen des Master-Seminars „MK on the Job“ gab Michael Busch Einblicke in den Beruf des Journalisten, welcher vor allem in Zeiten von „Fake News“ vor ganz neuen Herausforderungen steht.
Mehr