Workshop zur Landesgartenschau 2018
03.12.2016Für die Landesgartenschau 2018 wollen sich die Stadt und der Landkreis Würzburg einer breiten Öffentlichkeit in einem gemeinsamen Pavillon mit entsprechenden Außenflächen präsentieren. Diese Präsentation soll aber nicht klassisch mittels Flyern und Plakaten erfolgen.
Die Vision ist es, den Arbeits-, Lebens-, Wirtschafts- und Wissenschaftsraum Region Würzburg auf eine innovative neue Art und Weise zu präsentieren, die den Besucher überrascht, ganz nebenbei mit den entsprechenden Informationen versorgt und den innovativen Charakter der Region aufzeigt. Die Besucher sollen durch interaktive Module mehr über Ihren eigenen Lebensraum erfahren. Es soll gezeigt werden, dass es in der Region Würzburg mehr als nur den Wein und seine Feste gibt.
Zur Erarbeitung verschiedener möglicher Szenarien fand ein Workshop am 2./3.12.2016 in den Räumen der FHWS am Sanderheinrichsleitenweg statt zusammen mit Prof. Frey und Studierenden im Bereich Gestaltung sowie Vertretern aus der Stadt Würzburg statt. Vom Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie nahmen Felix Käfer, Jonas Kraft, Jeremias Kuge, Lisa Dietz, Jan Preßler und Diana Löffler teil.