Organisiert von Holger Schramm, Nicole Liebers und Priska Breves hat in Würzburg die Jahrestagung der Fachgruppe "Rezeptions- und Wirkungsforschung" der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) stattgefunden.
MehrArchiv
News-Archiv
Achtung Werbung: Die Fachgruppen Medienpädagogik und Werbekommunikation tagen gemeinsam in Wien
06.12.2019Auf der gemeinsamen Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppen „Werbekommunikation“ und „Medienpädagogik“ war der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation mit drei Vorträgen vertreten.
MehrDer Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation hat Verstärkung bekommen! Wir begrüßen Elisa Gillner und Felix Thiesen als neue wissenschaftliche Mitarbeiter.
Mehr„The Voice“ - Acht Staffeln, aber kein Star
05.08.2019Zum Start der neunten „The Voice of Germany“ Staffel ist auch das Interesse der Medien groß: Professor Schramm äußert sich in einem Interview der BILDPlus zu den vergangenen Staffeln.
Mehr
Praxis der Mediaplanung
09.07.2019Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Managing Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M. // 11. Juli 2019, 16-18:30 Uhr
MehrStrategische Unternehmenskommunikation: Grundlagen, Trends und digitale Herausforderungen
11.06.2019Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation. Ein Gastvortrag von Helge Hoffmeister, Managing Partner in der Unternehmensberatung Gauly Advisors. // 13. Juni 2019, 16:15-18.30 Uhr
MehrICA-Jahrestagung in Washington DC: Medien- und Wirtschaftskommunikation präsentierte fünf Vorträge
07.06.2019Die jährliche Tagung der International Communication Association (ICA) hat vom 24. bis 28. Mai 2019 in Washington DC stattgefunden. Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation war mit insgesamt fünf Beiträgen vertreten.
MehrDr. Benedikt Spangardt erhält Auszeichnung
06.06.2019Dr. Benedikt Spangardt erhält den Promotionspreis der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg.
MehrStrategische Markenführung
21.05.2019Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Kathrin Gervasoni, Brand Strategist bei diffferent (Berlin). // 23. Mai 2019, 16:00-18:00 Uhr
Mehr"Wer denkt sich sowas eigentlich aus?"
22.01.2019"Bauer sucht Frau", "Promi Big Brother", "Schwer verliebt": Sendungen, die Quote bringen und kontrovers diskutiert werden. Sacha Naujoks' Job ist es, genau solche Formate zu erfinden und umzusetzen. // Gastvortrag am 22. Januar 2019, 10-12 Uhr
MehrJahrestagung der AEJMC in Washington DC
16.08.2018Die jährliche Tagung der Association for Education in Journalism and Mass Communication (AEJMC) fand dieses Jahr vom 06. bis 09. August in Washington DC, USA statt. Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation war mit insgesamt vier Beiträgen vertreten.
MehrAuch Benedikt Spangardt hat am 12. Juli seine Promotion erfolgreich abgeschlossen. Die Dissertation behandelt das Thema 'Corporate Advertising'.
MehrOrganisiert von Melanie Ptatscheck und Nicolas Ruth fand in Würzburg der 9. Nachwuchsworkshop der Gesellschaft für Popularmusikforschung (GfPM) statt.
MehrNicolas Ruth hat mit dem Kolloquium am 5. Juli seine Promotion zum Thema 'prosoziale Musik' erfolgreich abgeschlossen.
MehrPraxis der Mediaplanung
05.07.2018Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Managing Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M. // 12. Juli 2018, 16-18.30 Uhr
Mehr