“Wenn man am Schluss eines Events sieht, was man alles geschafft hat, ist das die größte Motivation beim nächsten Mal mindestens gleich gut zu sein oder sogar noch besser.“ Genau diese Motivation treibt Emanuel Femminis in seinem Job als Senior Manager Corporate Communications bei FIFA jeden Tag aufs Neue an. Am vergangenen Donnerstag erhielten die MK-Masterstudierenden von ihm im Seminar “MK on the Job” für zwei Stunden spannende Einblicke hinter die Kulissen des Eventmanagements bei dem Weltfußballverband FIFA.
MehrArchiv
News-Archiv
„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das ist schon immer die Devise gewesen und wer etwas erreichen möchte, der wird es auch schaffen” – motivierende Worte, Tipps zum Berufseinstieg und spannende Insights in das Berufsfeld Brand Management bekamen die Masterstudierenden des Seminars „MK on the Job” am vergangenen Donnerstag von Tobias Brummer, Head of Brand Management and Brand Communications bei Bosch Rexroth, mit auf den Weg.
Mehr“Gesteuertes Chaos funktioniert am besten” – ein Einblick in die Werbung mit Sebastian Groebner
24.11.2021“Abwechslungsreich – chaotisch – seriös und doch irgendwie unseriös”, so beschreibt Sebastian Groebner den StudentInnen seinen Beruf als Independent Art Director im Seminar “MK on the Job” und gibt ihnen damit einen Einblick in das Berufsfeld Werbung.
MehrDer Arbeitsbereich MWK hat Verstärkung bekommen! Wir begrüßen Zoe Olbermann und Fabian Mayer als neue wissenschaftliche Mitarbeitende.
MehrFelix Thiesen ist mit dem Promotionspreis der Gesellschaft für Musikforschung ausgezeichnet worden.
MehrAls Assistant Professor in der ASCoR Persuasive Communication group folgt Priska Breves dem Ruf an die Universität von Amsterdam.
MehrDr. Ann-Kristin Herget und Dr. Priska Breves wurden in den letzten Monaten mit renommierten Preisen ausgezeichnet.
MehrPraxis der Mediaplanung
08.07.2021Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Managing Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M. // 08. Juli 2021, 16:00 -18:30 Uhr
MehrEinblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation. Ein Gastvortrag von Helge Hoffmeister, Managing Partner in der Unternehmensberatung Gauly Advisors. // 17. Juni 2021, 16:00 -18.30 Uhr
MehrNicole Liebers hat am 21. Mai 2021 erfolgreich ihre Promotion zur Entwicklung und Wirkung von romantischen parasozialen Phänomenen abgeschlossen.
MehrStrategische Markenführung
30.05.2021Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation bei diffferent (Berlin). // 10. Juni 2021, 16:00 -18:30 Uhr
Mehr
Mobiler Journalismus
27.05.2021Einblicke in den mobilen Journalismus. Ein Gastvortrag von Maja Bahtijarević, Journalistin beim Norddeutschen Rundfunk (Landesfunkhaus Kiel) sowie Dozentin an der Fachhochschule Kiel, Fachbereich Medien // 22. Juli 2021, 12:00 -14:00 Uhr
MehrÜbersetzungen für audiovisuelle Medien
26.05.2021Einblicke in die Arbeit einer Übersetzerin für AV-Medien. Ein Gastvortrag von Inga Vietzen, Übersetzerin (Berlin) // 29. Juni 2021, 12:00 -14:00 Uhr
MehrDr. Priska Breves erhält Auszeichnung
15.05.2021Dr. Priska Breves erhält den Promotionspreis der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg.
MehrMarkt- und Konsumforschung
26.04.2021Einblicke in die Praxis der Markt- und Konsumforschung. Ein Gastvortrag von Tamara Böhm, Beraterin für Consumer Panels bei GfK SE (Frankfurt a.M.). // 29. April 2021, 16:00 -18:30 Uhr
Mehr