Intern
Medien- und Wirtschaftskommunikation

Archiv

News-Archiv

„Wenn man etwas gerne macht, dann macht man es in der Regel auch gut.” - Thilo Woitysak, Pressesprecher für Produktkommunikation (S-/E-/C-Class, CLS, GLE/GLS and GUARD) bei der Mercedes-Benz AG, lieferte den MK-Masterstudierenden am 20.01.22 im Rahmen des Seminars “MK on the Job” spannende Einblicke in seine frühere Tätigkeit als Projektmanager für Media Events, seinen aktuellen Berufsalltag als Pressesprecher eines Großkonzerns und unterstreicht die Wichtigkeit, die eigenen Leidenschaften und Interessen zu verfolgen.

Mehr

"Bauer sucht Frau", "Promi Big Brother", "Schwer verliebt": Sendungen, die Quote bringen und kontrovers diskutiert werden. Sascha Naujoks' Job ist es, genau solche Formate zu erfinden und umzusetzen. // Gastvortrag am 1. Februar 2022, 10-12 Uhr

Mehr
Anne Lindner ist der BVG seit 19 Jahren treu

„Abwechslungsreich, kreativ und datenbasiert” – das macht den Beruf als Performance Marketing Managerin für Anne Lindner aus. Die Berlinerin offenbarte den Master-Studierenden des Seminars "MK on the Job" spannende Insights in das dynamische Berufsfeld und ihre Arbeit bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG). Darüber hinaus gab sie wertvolle Ratschläge für das anstehende Berufsleben mit auf den Weg.

Mehr

“Wenn man am Schluss eines Events sieht, was man alles geschafft hat, ist das die größte Motivation beim nächsten Mal mindestens gleich gut zu sein oder sogar noch besser.“ Genau diese Motivation treibt Emanuel Femminis in seinem Job als Senior Manager Corporate Communications bei FIFA jeden Tag aufs Neue an. Am vergangenen Donnerstag erhielten die MK-Masterstudierenden von ihm im Seminar “MK on the Job” für zwei Stunden spannende Einblicke hinter die Kulissen des Eventmanagements bei dem Weltfußballverband FIFA.

Mehr

„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das ist schon immer die Devise gewesen und wer etwas erreichen möchte, der wird es auch schaffen” – motivierende Worte, Tipps zum Berufseinstieg und spannende Insights in das Berufsfeld Brand Management bekamen die Masterstudierenden des Seminars „MK on the Job” am vergangenen Donnerstag von Tobias Brummer, Head of Brand Management and Brand Communications bei Bosch Rexroth, mit auf den Weg.

Mehr

Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Managing Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M. // 08. Juli 2021, 16:00 -18:30 Uhr

Mehr

Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation bei diffferent (Berlin). // 10. Juni 2021, 16:00 -18:30 Uhr

 

Mehr