Intern
Medien- und Wirtschaftskommunikation

Archiv

News-Archiv

Nach vier Jahren intensiver Arbeit ist jetzt ein Grundlagenwerk für alle erschienen, die sich mit Fragen der Medienrezeption beschäftigen. Auf 450 Seiten bietet das Handbuch Medienrezeption einen umfassenden Überblick über die Gegenstände und Theorien der Rezeptionsforschung.

Mehr
Nicolas Ruth präsentiert auf der Tagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung in Hannover.

Die Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung in der DGPuK hat vom 23. bis 25 Januar in Hannover stattgefunden. Die Würzburger Wissenschaftler vom Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation waren dabei.

Mehr

Einblicke in die Praxis des internationalen Markenmanagements. Ein Gastvortrag von Sabrina Wynistorf, Consultant in der Markenberatung Interbrand AG.

16. Januar 2014, 16-18 Uhr

Mehr

Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation bei diffferent (Berlin).

9. Januar 2014, 16-18 Uhr

Mehr
Olympische Flamme; Foto: Ben Dauphinee, CC BY-SA

Gemeinsam mit einem Forscherteam der University of Alabama (USA) führt der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation eine Befragungsstudie zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi (Russland) durch. Thema ist vor allem, ob und wie die mediale Berichterstattung die Wahrnehmung der eigenen und anderer Nationen verändert.

Mehr

Einblicke in den "Postjournalism" - oder wie man die neuen Medien nutzen kann, um Geschichten zu erzählen. Ein Gastvortrag von Tobias Wagner, PR- und Marketingverantwortlicher bei "tame" und freier Redakteur.

6. Dezember 2013, 14-16 Uhr

Mehr

Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Client Service Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M.

14. November 2013, 16-18 Uhr

Mehr

Einblicke in die Arbeit von "Talent-Scouts" und Major-Musikverlagen. Ein Gastvortrag von Lukas Pizon, Senior A&R-Manager & Creative bei Sony ATV.

24. Oktober 2013, 18-20 Uhr

Mehr

Im Wintersemester 2013/14 erhalten die Studierenden von Vertretern des Musikverlags "Sony/ATV" und des Social-Media-Startups "Tame" Einblicke in die Medienpraxis. Wir freuen uns, dass wir Lukas Pizon, Arno Dirlam und Tobias Wagner als Lehrbeauftragte im Praxismodul gewinnen konnten.

Mehr

Einblicke in die Musikwirtschaft und in die Markenbildung von Künstlern. Ein Gastvortrag von Florian Brauch, Musikmanager und Dozent für Musikwirtschaft.

3. Juni 2013, 14-16 Uhr

 

Mehr