Daten - die "Währung der Zukunft"
04.11.2013Über den Umgang mit Internet, Facebook & Co.
MehrÜber den Umgang mit Internet, Facebook & Co.
MehrBeschaeftigte(n) im wissenschaftlichen Dienst / Medienpsychologie
MehrBilder wirken. Oft stärker noch als Text oder Sprache. Bilder von leidenden Kindern berühren uns besonders:
MehrErnährung, Krankheit, Klimawandel: Viele Menschen informieren sich über Wissenschaftsthemen im Fernsehen oder dem Internet. Aber wie gut sind die Infos dort? Wie gehen Zuschauer und Nutzer damit um? Darum dreht sich am Donnerstag, 5. September, eine öffentliche Podiumsdiskussion an der Uni Würzburg.
Mehr
Was hat Lotti, was Angela Merkel nicht hat?
MehrVor 25 Jahren hielt das Gladbecker Geiseldrama die Republik in Atem
MehrIm Auftrag des Kaspersky Lab Europe erstellt die Arbeitseinheit Medienpsychologie aktuell einen Überblick zum aktuellen Forschungsstand bzgl."Online-Sicherheit"
MehrWarum ist das so?
MehrKleine Filmchen und Bilder von Katzen werden millionenfach geklickt, angeschaut, kommentiert und weiterverschickt.
MehrWir freuen uns, dass wir für das Praxismodul im kommenden WS 2013/14 Frau Anne Kauth (ZDF) und Herrn Juri Tetzlaff (KI.KA) als neue Lehrbeauftragte gewinnen konnten.
MehrMedienarbeit und Psychologie: ein Einblick in die Unternehmenskommunikation des IT-Sicherheits-Unternehmens Kaspersky Lab
MehrStatement zum Thema Führungspersönlichkeit
MehrGastvortrag am 3. Juli 2013 ab 18:00 Uhr / Zentrum für Mediendidaktik Raum 005
MehrDie Rolle der Medien.
Mehr