English Intern
Kommunikationspsychologie und Neue Medien

Die 71. Tagung der International Communication Association findet statt

27.05.2021

Dieses Jahr ist unser Lehrstuhl besonders stark vertreten. Von sozialen Vergleichprozessen auf Instagram, über parasoziale Beziehungen bis hin zu Verschwörungserzählungen - unsere Beiträge decken ein breites Spektrum an Themen ab.

In der 71. Tagung der International Communication Association (27. bis 31. Mai 2021) ist der Lehrstuhl für Kommunikationspsychologie und Neue Medien wieder mit vielen Beiträgen vertreten: Dr. Jan-Philipp Stein und Prof. Dr. Markus Appel sprechen beispielsweise über das Thema ‚Power-Posing bei Robotern‘. Dr. Silvana Weber, Tanja Messingschlager und Dr. Jan-Philipp Stein sprechen über das Thema ‚Instagram und negativer sozialer Vergleich: Lässt sich der negative Einfluss sozialer Vergleiche über Instagram durch kognitive Gegenmaßnahmen reduzieren?‘. Jan Philipp Rudloff und Prof. Dr. Markus Appel sprechen über den Einfluss epistemischer Überzeugungen und dunkler Persönlichkeitsmerkmale auf den Glauben an COVID-19 Verschwörungserzählungen.

Weitere Lehrstuhlbeiträge beinhalten u.a. den Nutzen von parasozialen Beziehungen zur Linderung von Einsamkeitsgefühlen oder die Erfahrung von „Emotional Shifts“ als ein Prozess narrativer Persuasion.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.icahdq.org/event/ICA21

Zurück