Deutsch Intern
    Mensch-Computer-Medien

    Praktikum

    Für den Masterstudiengang Psychologie digitaler Medien ist ein achtwöchiges Praktikum in Bereichen vorgesehen, in denen digitale Medien eingesetzt werden (z.B. Planung, Konzeption und Evaluation digitaler Medienangebote; Markt- und Meinungsforschung; Unternehmensberatung; Design von Lehr-/Lernmedien; User Experience; Pädagogisch-psychologische Beratung im Kontext Medien; New Economy; Wissenschaft). Ziel des Praktikums ist es, dass Sie Ihr im Studium erworbenes Wissen in der Praxis anwenden. Sie sollen praktische Fertigkeiten erlernen und diese vor dem Hintergrund Ihres Studiums reflektieren.

    Berücksichtigen Sie bei der Auswahl des Praktikums Ihre eigenen Interessen und achten Sie besonders darauf, dass es sich um eine qualifizierte und Ihrem Studium angemessene Tätigkeit handelt. Ziel ist, dass Sie im Studium erworbenes Wissen während Ihres Praktikums nutzen und anwenden können. Ihr Praktikum schließen Sie mit einem kurzen Praktikumsbericht sowie einem Praktikumsnachweis ab.

    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Studienberatung, Frau Tanja Messingschlager (M.Sc.): studienberatung.PDM@uni-wuerzburg.de