Deutsch Intern
    Mensch-Computer-Medien

    Psychologie digitaler Medien

    Studieninformationen  

    Sie interessieren sich für unseren Masterstudiengang Psychologie digitaler Medien? Hier finden Sie Informationen zur Konzeption des Studiengangs, zu Ausbildungszielen, potenziellen Berufsfeldern und natürlich auch zu den Zugangsvoraussetzungen.

    Studieninhalte  

    Sie sind auf der Suche nach den konkreten Studienmodulen, dem Studienverlaufsplan und der Studienordnung? Hier finden Sie alle Informationen.

    Arbeitsbereiche  

    Die Inhalte des Masterstudiengangs Psychologie digitaler Medien werden durch fünf Lehrstühle und Professuren definiert und gelehrt. Links zu den Lehrstühlen und Professuren finden Sie hier.

    Studienberatung  

    Sie haben noch weitere Fragen und suchen eine persönliche Beratung? Hier finden Sie die Ansprechpartner:innen.

    Praktikum

    Ein achtwöchiges Praktikum ist ebenfalls Teil des Masterstudiengangs Psychologie digitaler Medien. Mehr dazu hier.

    Nachteilsausgleich

    Für Studierende mit einer Behinderung oder chronischen Erkrankung ist das Studium häufig erschwert. Regelungen zum Nachteilsausgleich sollen sicherstellen, dass für diese Studierenden gleichwertige Studien- und Prüfungsbedingungen bestehen.

    Aktuelles und Termine

    Im Seminar „How to get clicks online (fast): Online-Marketing in der Praxis“ des Bachelors Medienkommunikation beschäftigten sich die Studierenden das Sommersemester über mit der Frage, wie sich erfolgreiche Online-Marketing-Strategien konzipieren lassen, welche Zielsetzungen damit erreicht werden können und welche Kommunikationsinstrumente dafür geeignet sind.

    more

    Heute Abend (Montag, 03. Juli) um 17 Uhr dürfen wir den Europapolitiker und ehemaligen Unternehmensberater Damian Boeselager als Gast in unserer digitalen MK-Ringvorlesung begrüßen. Wir bekommen die Möglichkeit, mehr über politische Kommunikation auf EU-Ebene und die kürzlich getroffene Einigung zum Datengesetz sowie dessen Folgen zu erfahren und gemeinsam zu diskutieren.

    more

    Warum üben furchterregende Medieninhalte eine so große Faszination aus? Unser Gast Coltan Scrivner vom Recreational Fear Lab der dänischen Aarhus University wird am Montag, den 26.06. über seine Forschung zu diesem Thema berichten.

    more

    Das Seminar „Medieninhaltsanalyse und Beobachtung“ wurde mit seiner alljährlichen Posterpräsentation erfolgreich beendet. In zahlreichen, interessanten Projekten präsentierten Studierende allen Kommiliton:innen die Ergebnisse ihrer erlernten Fähigkeiten in Form von Postern. Am Ende der Veranstaltung wählten die Studierenden ihre Siegerposter.

     

    more

    Prof. Holger Schramm hat in der aktuellen Ausgabe von „Politik & Kultur“, der Zeitung des Deutschen Kulturrates, einen Beitrag zur Frage „Was ist Unterhaltung?“ verfasst.

    more