Lehre
Wintersemester 2024/25
- "I´m looking for a man in finance…“ – Strategische Kommunikation auf TikTok (Forschungsprojekt)
Sommersemester 2024
- Meisterhaft überzeugen: Die Kunst der strategischen Kommunikation – von der Theorie zur praktischen Umsetzung (Seminar Anwendungsfelder der Medienkommunikation)
- Kommunikation in stürmischen Zeiten – Theoretische Perspektiven der Krisenkommunikation (Seminar Forschungsthemen)
Wintersemester 2023/24
- Rolle des*der Kommunikators*in in der Unternehmens- und Krisenkommunikation (Forschungsprojekt)
Sommersemester 2023
- Anforderungen und Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation (Seminar Medienpraxis)
- Werbung und Public Relations (Seminar, 2 Züge)
Wintersemester 2022/23
- Alles beginnt mit einer Geschichte: Einführung in das Drehbuchschreiben (Seminar Analyse, Konzeption und Produktion von Medien)
- Digitale Meinungsführer:innen in der Umweltkommunikation (Forschungsprojekt)
Sommersemester 2022
- Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Schwerpunkt Printmedien)
- Alles beginnt mit einer Geschichte: Einführung in das Drehbuchschreiben (Seminar Medienproduktion II)
Wintersemester 2021/22
- Rezeption und Wirkung von Werbung (Seminar, 2 Züge)