Deutsch Intern
Media and Business Communication

Publikationen

  • Olbermann, Z., Mayer, F., & Schramm, H. (in Druck). Involviertes Erleben bei der Medienrezeption. In V. Gehrau, H. Bilandzic, H. Schramm & C. Wünsch (Hrsg.), Medienrezeption. Handbuch für Wissenschaft und Studium (2.Aufl.). Nomos.

  • Olbermann, Z., Mayer, F. & Schramm, H. (2024). Greenfluencing Trough the Power of Emotions? Impact of Message Frames and Emotionally Matching Background Music on the Effectiveness of Influencers' Environmental Communication. Social Media + Society, 10(2). https://doi.org/10.1177/20563051241254381 

  • Mayer, F. & Schramm, H. (2024). Everybody Votes for Heimat: A Study to Examine the Affective Influence of Feelings of Heimat on the Persuasive Impact of Political Advertising. Frontiers in Communication, 9, Artikel 1310441. https://doi.org/10.3389/fcomm.2024.1310441

  • Schramm, H. & Mayer, F. (2024). Challenges to and Perspectives on Mainstream Music Radio Programs in Germany. Journal of Broadcasting & Electronic Media, 68(1), 107-124. https://doi.org/10.1080/08838151.2023.2276805

  • Schramm, H. & Mayer, F. (2023). Wandel der Musikprogrammierung im Radio? Stand und Stellenwert der musikbezogenen Marktforschung bei deutschen Radiosendern 2021. Medien & Kommunikationswissenschaft, 71(1–2), 112–129. https://doi.org/10.5771/1615-634X-2023-1-2-112 
     
  • Mayer, F. (2020). Wie viel wissen Sie wirklich über Clickbait? – 7 überraschende Fakten, von denen Sie so noch nie gehört haben!. In M. Appel (Hrsg.), Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, „Lügenpresse “, Clickbait & Co. (S. 67-79). Springer-Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-662-58695-2_7