Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation hat ein neues Drittmittelprojekt eingeworben: In Kooperation mit einem großen Radiosender soll mehr darüber in Erfahrung gebracht werden, wie Radiohörer einen Sender wahrnehmen.
moreArchiv
News-Archiv
Gemeinsam mit einem Forscherteam der University of Alabama (USA) führt der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation eine Befragungsstudie zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi (Russland) durch. Thema ist vor allem, ob und wie die mediale Berichterstattung die Wahrnehmung der eigenen und anderer Nationen verändert.
moreKommerzialisierung des geistigen Eigentums (Schwerpunkt Musik) in der Unternehmenskommunikation
12/05/2013Von der spannenden Arbeit eines "Rechteklärers". Ein Gastvortrag von Ingo Fischer, Geschäftsführer von Fischer Media Management.
9. Dezember 2013, 16-18 Uhr
moreJournalismus in Zeiten von Social Media
12/03/2013Einblicke in den "Postjournalism" - oder wie man die neuen Medien nutzen kann, um Geschichten zu erzählen. Ein Gastvortrag von Tobias Wagner, PR- und Marketingverantwortlicher bei "tame" und freier Redakteur.
6. Dezember 2013, 14-16 Uhr
more