Am 03.12.20 war Sebastian Groebner als Gast und Experte für das Berufsfeld „Werbung“ im Seminar „MK on the Job“, in welchem sich Masterstudierende theoretisch und praktisch mit möglichen Berufsperspektiven auseinandersetzen.
moreArchiv
News-Archiv
Ann-Kristin Herget hat am 10. November erfolgreich ihre Promotion zur Wirksamkeit von Hintergrundmusik in audiovisuellen Medienformaten bestanden.
moreFür Treffpunkt Klassik auf SWR2 sprach Ann-Kristin Herget mit Journalist Jan Ritterstaedt über den Einsatz von Hintergrundmusik – besonders klassischer Musik – in Dokumentationen und Nachrichtenformaten.
moreStrategische Unternehmenskommunikation: Grundlagen, Trends und digitale Herausforderungen
07/16/2020Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation. Ein Gastvortrag von Helge Hoffmeister, Managing Partner in der Unternehmensberatung Gauly Advisors. // 23. Juli 2020, 16:00 -18.30 Uhr
moreMarkt- und Konsumforschung
07/16/2020Einblicke in die Praxis der Markt- und Konsumforschung. Ein Gastvortrag von Tamara Böhm, Beraterin für Consumer Panels bei GfK SE (Frankfurt a.M.). // 16. Juli 2020, 16:00 -18:30 Uhr
moreMobiler Journalismus
07/03/2020Einblicke in den mobilen Journalismus. Ein Gastvortrag von Maja Bahtijarević, Journalistin beim Norddeutschen Rundfunk (Landesfunkhaus Kiel) sowie Dozentin an der Fachhochschule Kiel, Fachbereich Medien // 06. Juli 2020, 10:00 -12:00 Uhr
morePraxis der Mediaplanung
07/01/2020Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Managing Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M. // 09. Juli 2020, 16:00 -18:30 Uhr
moreStrategische Markenführung
07/01/2020Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation bei diffferent (Berlin). // 02. Juli 2020, 16:00 -18:30 Uhr
more
Übersetzungen für audiovisuelle Medien
06/19/2020Einblicke in die Arbeit einer Übersetzerin für AV-Medien. Ein Gastvortrag von Inga Vietzen, Übersetzerin (Berlin) // 22. Juni 2020, 10:00 -12:00 Uhr
moreOrganisiert von Holger Schramm, Nicole Liebers und Priska Breves hat in Würzburg die Jahrestagung der Fachgruppe "Rezeptions- und Wirkungsforschung" der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) stattgefunden.
moreAchtung Werbung: Die Fachgruppen Medienpädagogik und Werbekommunikation tagen gemeinsam in Wien
12/06/2019Auf der gemeinsamen Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppen „Werbekommunikation“ und „Medienpädagogik“ war der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation mit drei Vorträgen vertreten.
moreDer Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation hat Verstärkung bekommen! Wir begrüßen Elisa Gillner und Felix Thiesen als neue wissenschaftliche Mitarbeiter.
more„The Voice“ - Acht Staffeln, aber kein Star
08/05/2019Zum Start der neunten „The Voice of Germany“ Staffel ist auch das Interesse der Medien groß: Professor Schramm äußert sich in einem Interview der BILDPlus zu den vergangenen Staffeln.
more
Praxis der Mediaplanung
07/09/2019Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Managing Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M. // 11. Juli 2019, 16-18:30 Uhr
moreStrategische Unternehmenskommunikation: Grundlagen, Trends und digitale Herausforderungen
06/11/2019Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation. Ein Gastvortrag von Helge Hoffmeister, Managing Partner in der Unternehmensberatung Gauly Advisors. // 13. Juni 2019, 16:15-18.30 Uhr
more