Vom 2. Bis 4. September 2022 fand an der Universität Würzburg die 38. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie statt.
moreArchiv
News-Archiv
Als Assistant Professor folgt Nicole Liebers dem Ruf an die Amsterdam School of Communication Research der Universität von Amsterdam
morePraxis der Mediaplanung
07/07/2022Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Managing Director bei Wavemaker GmbH, Frankfurt a. M. // 07. Juli 2022, 16:15 -18:30 Uhr
moreWie man die Öffentlichkeit für die Forschung fasziniert. Ein Gastvortrag von Katharina Petersen, Referentin für PUSH und Wissenskommunikation an der Universität Hamburg // 05. Juli 2022, 12:00 -14:00 Uhr
moreEinblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation. Ein Gastvortrag von Helge Hoffmeister, Managing Partner in der Unternehmensberatung Gauly Advisors. // 23. Juni 2022, 16:15 -18.30 Uhr
moreÜbersetzungen für audiovisuelle Medien
05/31/2022Einblicke in die Arbeit einer Übersetzerin für AV-Medien. Ein Gastvortrag von Inga Vietzen, Übersetzerin (Berlin) // 31. Mai 2022, 12:00 -14:00 Uhr
moreStrategische Markenführung
05/16/2022Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation bei diffferent (Berlin). // 19. Mai 2022 ab 16:15 Uhr
moreDr. Nicole Liebers erhält Dissertationspreis
05/16/2022Dr. Nicole Liebers erhält den Promotionspreis der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg.
moreWarum Castingshows von "fiesen Juroren" profitieren, erklärt ein aktuelles Interview mit Prof. Dr. Holger Schramm auf GMX.de
more„Medien und Musik“ nun aus der anderen Perspektive – Mitarbeiterin wechselt nach Dortmund
03/15/2022Dr. Ann-Kristin Herget wechselt an die TU Dortmund.
more„Man geht anders durch den Supermarkt, wenn man sich täglich mit solchen Themen beschäftigt”. Jan-Fredrik Stahlbock ist Vice President des Advanced Solutions Team im Bereich Consumer Panels & Services bei GfK und entwickelt auf Basis von über 180 Millionen getrackten Produkten und den Einkaufsdaten von mehr als zwei Millionen Panelist:innen spezifische und innovative Beratungskonzepte für Kund:innen weltweit. Im Seminar „MK on the Job” gab er den Masterstudierenden spannende Einblicke in den Berufsalltag und die Zukunft der Marktforschung.
moreZwischen Start-up-Spirit und Weltpremieren mit Alicia Keys – mit Thilo Woitysak auf der Überholspur
02/02/2022„Wenn man etwas gerne macht, dann macht man es in der Regel auch gut.” - Thilo Woitysak, Pressesprecher für Produktkommunikation (S-/E-/C-Class, CLS, GLE/GLS and GUARD) bei der Mercedes-Benz AG, lieferte den MK-Masterstudierenden am 20.01.22 im Rahmen des Seminars “MK on the Job” spannende Einblicke in seine frühere Tätigkeit als Projektmanager für Media Events, seinen aktuellen Berufsalltag als Pressesprecher eines Großkonzerns und unterstreicht die Wichtigkeit, die eigenen Leidenschaften und Interessen zu verfolgen.
more"Wer denkt sich sowas eigentlich aus?"
02/01/2022"Bauer sucht Frau", "Promi Big Brother", "Schwer verliebt": Sendungen, die Quote bringen und kontrovers diskutiert werden. Sascha Naujoks' Job ist es, genau solche Formate zu erfinden und umzusetzen. // Gastvortrag am 1. Februar 2022, 10-12 Uhr
more„Abwechslungsreich, kreativ und datenbasiert” – das macht den Beruf als Performance Marketing Managerin für Anne Lindner aus. Die Berlinerin offenbarte den Master-Studierenden des Seminars "MK on the Job" spannende Insights in das dynamische Berufsfeld und ihre Arbeit bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG). Darüber hinaus gab sie wertvolle Ratschläge für das anstehende Berufsleben mit auf den Weg.
moreGemeinsam mit Redakteurin Monika Guggi von PUR+ tauchten Masterstudierende im Seminar MK on the Job vergangenen Donnerstag in ein ganz spezifisches Berufsfeld innerhalb des Journalismus ein.
more