Deutsch Intern
Media and Business Communication

Archiv

News-Archiv

Olympische Flamme; Foto: Ben Dauphinee, CC BY-SA

Gemeinsam mit einem Forscherteam der University of Alabama (USA) führt der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation eine Befragungsstudie zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi (Russland) durch. Thema ist vor allem, ob und wie die mediale Berichterstattung die Wahrnehmung der eigenen und anderer Nationen verändert.

more

Einblicke in den "Postjournalism" - oder wie man die neuen Medien nutzen kann, um Geschichten zu erzählen. Ein Gastvortrag von Tobias Wagner, PR- und Marketingverantwortlicher bei "tame" und freier Redakteur.

6. Dezember 2013, 14-16 Uhr

more

Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Client Service Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M.

14. November 2013, 16-18 Uhr

more

Einblicke in die Arbeit von "Talent-Scouts" und Major-Musikverlagen. Ein Gastvortrag von Lukas Pizon, Senior A&R-Manager & Creative bei Sony ATV.

24. Oktober 2013, 18-20 Uhr

more

Im Wintersemester 2013/14 erhalten die Studierenden von Vertretern des Musikverlags "Sony/ATV" und des Social-Media-Startups "Tame" Einblicke in die Medienpraxis. Wir freuen uns, dass wir Lukas Pizon, Arno Dirlam und Tobias Wagner als Lehrbeauftragte im Praxismodul gewinnen konnten.

more

Einblicke in die Musikwirtschaft und in die Markenbildung von Künstlern. Ein Gastvortrag von Florian Brauch, Musikmanager und Dozent für Musikwirtschaft.

3. Juni 2013, 14-16 Uhr

 

more

Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation hat vom 21. bis zum 23. November die diesjährige Fachtagung der Ad-hoc-Gruppe Werbekommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationsforschung (DGPuK) ausgerichtet.

more