Einblicke in die Praxis der Werbemusikkompositione. Ein Gastvortrag des Musikers, Komponisten, Produzenten und Tonstudiobetreibers Tom Ripphahn.
22. Juni 2015, 14-16 Uhr
moreEinblicke in die Praxis der Werbemusikkompositione. Ein Gastvortrag des Musikers, Komponisten, Produzenten und Tonstudiobetreibers Tom Ripphahn.
22. Juni 2015, 14-16 Uhr
moreDie jährliche Tagung der International Communication Association (ICA) fand in diesem Jahr vom 21. bis zum 25. Mai in San Juan auf Puerto Rico statt. Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation war mit zwei Beiträgen vertreten.
moreDer BVB erlaubt keine Fragen zum neuen Trainer und die Bayern schweigen zum Rücktritt ihres Teamarztes. Bleibt die transparente Kommunikation im Sport auf der Strecke? Als Experte für Sportkommunikation hat Prof. Holger Schramm die Fragen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zum Thema beantwortet.
moreDas derzeit höchst gerankte Journal in der Kommunikationswissenschaft hat eine Studie aus dem Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation zur Publikation angenommen. Es geht um um Stimmungseffekte von Sportgroßereignissen.
moreZum Sommersemester 2015 treten Priska Breves und Lisa Müsse Stellen als wissenschaftliche Mitarbeiterinnen an. Yannick Schmiech unterstützt den Arbeitsbereich fortan als studentische Hilfskraft.
moreDr. Johannes Knoll wechselt von Würzburg nach Wien. Am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien ist er ab dem 1. April in der Abteilung Advertising and Media Effects von Professor Jörg Matthes tätig.
moreStudierende der Masterstudiengänge Economics und Medienkommunikation können ab dem Sommersemester 2015 das Schwerpunktfach Wirtschaftsjournalismus belegen. Das neue Angebot entspringt einer wegweisenden Kooperation der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und der Fakultät für Humanwissenschaften.
moreJohannes Knoll hat mit dem Kolloquium am 25. Februar seine Promotion zum Thema Onlinewerbung mit Auszeichnung abgeschlossen.
moreHelena Bilandzic (Augsburg), Holger Schramm (Würzburg) und Jörg Matthes (Wien) haben das erste deutschsprachige Lehrbuch zum Thema "Medienrezeptionsforschung" konzipiert und umgesetzt. Es bietet einen kompakten und theoretisch fundierten Einstieg in die wichtigsten Ansätze der kommunikationswissenschaftlichen Rezeptionsforschung.
moreDie renommierte Werbeforschungs-Fachzeitschrift wird demnächst einen Überblicksbeitrag zu "Werbung in Sozialen Medien" von Johannes Knoll veröffentlichen.
moreAn der Tagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft nahmen mehrere Angehörige des Instituts Mensch-Computer-Medien teil.
moreDas derzeit höchst gerankte Journal im Bereich der Werbeforschung hat eine Studie aus dem Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation zur Publikation angenommen. Es geht um Einflüsse von Parasozialen Interaktionen mit Mediencharakteren auf die Wirkung von Brand Placements.
moreProfessor Holger Schramm ist seit Jahresbeginn Mitglied in den Editorial Boards der internationalen Fachzeitschriften "Musicae Scientiae" und "Communication and Sport".
moreSeit 15 Jahren gibt es Musikcastingshows in Deutschland. Sie sind ein wichtiger Faktor sowohl für die Medien- als auch für die Musikwirtschaft. Grund genug, sich diesem Medienphänomen auf einer Tagung zu widmen: Am 4. und 5. Dezember 2015 im Kulturspeicher Würzburg.
moreEin Gastvortrag von Florian Fritsche, Leiter digitale Unternehmensentwicklung bei Antenne Bayern, München.
4. Dezember 2014, 16-18 Uhr
more