Wechsel in der Institutsleitung
10/01/2015Der Leiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation, Prof. Dr. Holger Schramm, ist ab dem 1. Oktober 2015 neuer Geschäftsführender Vorstand des Instituts Mensch-Computer-Medien.
moreDer Leiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation, Prof. Dr. Holger Schramm, ist ab dem 1. Oktober 2015 neuer Geschäftsführender Vorstand des Instituts Mensch-Computer-Medien.
moreMit zwei Vorträgen im Gepäck reisten Mitarbeiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation zur 31. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsycholgie (DGM) nach Norddeutschland.
moreDer Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation hat Verstärkung bekommen! Wir begrüßen Ann-Kristin Herget, Bachelor of Arts in Publizistik, als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin.
moreMit drei Vorträgen waren Mitarbeiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation auf der dreijährlichen Konferenz der European Society for the Cognitive Sciences of Music (ESCOM) in Manchester vertreten.
more
Auf der 18. Jahrestagung der International Association for the Study of Popular Music (IASPM) in Campinas war der Arbeitsbereich durch Nicolas Ruth vertreten. Auf der internationalen Tagung beschäftigten sich Wissenschaftler unterschiedlichster Disziplinen der Erforschung populärer Musik.
moreAktuelle Erkenntnisse zum Hostile Media Effect. Ein Gastvortrag von Dr. Tilo Hartmann, Department of Communication Science, VU University Amsterdam.
7. Juli 2015, 10-12 Uhr
moreEinblicke in aktuelle Geschäftsfelder und Strategien der Musikindustrie. Ein Gastvortrag von Dr. Florian Drücke, Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie.
2. Juli 2015, 16-18 Uhr
moreEinblicke in die Praxis der Werbemusikkompositione. Ein Gastvortrag des Musikers, Komponisten, Produzenten und Tonstudiobetreibers Tom Ripphahn.
22. Juni 2015, 14-16 Uhr
moreDie jährliche Tagung der International Communication Association (ICA) fand in diesem Jahr vom 21. bis zum 25. Mai in San Juan auf Puerto Rico statt. Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation war mit zwei Beiträgen vertreten.
moreDer BVB erlaubt keine Fragen zum neuen Trainer und die Bayern schweigen zum Rücktritt ihres Teamarztes. Bleibt die transparente Kommunikation im Sport auf der Strecke? Als Experte für Sportkommunikation hat Prof. Holger Schramm die Fragen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zum Thema beantwortet.
moreDas derzeit höchst gerankte Journal in der Kommunikationswissenschaft hat eine Studie aus dem Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation zur Publikation angenommen. Es geht um um Stimmungseffekte von Sportgroßereignissen.
moreZum Sommersemester 2015 treten Priska Breves und Lisa Müsse Stellen als wissenschaftliche Mitarbeiterinnen an. Yannick Schmiech unterstützt den Arbeitsbereich fortan als studentische Hilfskraft.
moreDr. Johannes Knoll wechselt von Würzburg nach Wien. Am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien ist er ab dem 1. April in der Abteilung Advertising and Media Effects von Professor Jörg Matthes tätig.
moreStudierende der Masterstudiengänge Economics und Medienkommunikation können ab dem Sommersemester 2015 das Schwerpunktfach Wirtschaftsjournalismus belegen. Das neue Angebot entspringt einer wegweisenden Kooperation der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und der Fakultät für Humanwissenschaften.
moreJohannes Knoll hat mit dem Kolloquium am 25. Februar seine Promotion zum Thema Onlinewerbung mit Auszeichnung abgeschlossen.
more