"Radiosender müssten mutiger werden"
03/11/2016Im Interview mit dem Branchenmagazin "musikmarkt" erklärt Professor Holger Schramm, wie es gelingen könnte, wieder mehr musikalische Vielfalt ins Radio zu bringen.
moreIm Interview mit dem Branchenmagazin "musikmarkt" erklärt Professor Holger Schramm, wie es gelingen könnte, wieder mehr musikalische Vielfalt ins Radio zu bringen.
moreDie Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung in der DGPuK hatte vom 28. bis 30. Januar zur Jahrestagung nach Amsterdam geladen. Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation war mit vier Vorträgen auf der Tagung vertreten.
moreIm Jubiläumsband des Jahrbuchs "Musikpsychologie" der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie ist ein Artikel von Nicolas Ruth zum Thema Loudness War erschienen. Passend dazu sprach Ruth im Januar als Experte für Lautheit im Deutschlandfunk.
moreGeschäftsmodelle, Angebotslogiken und Positionierungen von Bewegtbild-on-demand-Anbietern. Ein Gastvortrag von Mirko Filip, Leiter Produktmarketings & Business Development bei Clipfish.
19. Januar 2016, 16-18 Uhr
moreHolger Schramm und Nicolas Ruth vom Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation haben vom 3. bis zum 5. Dezember eine interdisziplinäre Tagung rund um das Thema Musikcastingshows im Kulturspeicher Würzburg ausgerichtet.
moreMit vier Vorträgen war der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation auf der 2. Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Werbekommunikation vertreten. Mitarbeiter Benedikt Spangardt war außerdem einer der Organisatoren.
moreMit zwei Vorträgen präsentierten Prof. Schramm und Christiana Schallhorn sportbezogene Forschungsprojekte des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation in München.
moreDer Leiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation, Prof. Dr. Holger Schramm, ist ab dem 1. Oktober 2015 neuer Geschäftsführender Vorstand des Instituts Mensch-Computer-Medien.
moreMit zwei Vorträgen im Gepäck reisten Mitarbeiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation zur 31. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsycholgie (DGM) nach Norddeutschland.
moreDer Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation hat Verstärkung bekommen! Wir begrüßen Ann-Kristin Herget, Bachelor of Arts in Publizistik, als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin.
moreMit drei Vorträgen waren Mitarbeiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation auf der dreijährlichen Konferenz der European Society for the Cognitive Sciences of Music (ESCOM) in Manchester vertreten.
more
Auf der 18. Jahrestagung der International Association for the Study of Popular Music (IASPM) in Campinas war der Arbeitsbereich durch Nicolas Ruth vertreten. Auf der internationalen Tagung beschäftigten sich Wissenschaftler unterschiedlichster Disziplinen der Erforschung populärer Musik.
moreAktuelle Erkenntnisse zum Hostile Media Effect. Ein Gastvortrag von Dr. Tilo Hartmann, Department of Communication Science, VU University Amsterdam.
7. Juli 2015, 10-12 Uhr
moreEinblicke in aktuelle Geschäftsfelder und Strategien der Musikindustrie. Ein Gastvortrag von Dr. Florian Drücke, Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie.
2. Juli 2015, 16-18 Uhr
moreEinblicke in die Praxis der Werbemusikkompositione. Ein Gastvortrag des Musikers, Komponisten, Produzenten und Tonstudiobetreibers Tom Ripphahn.
22. Juni 2015, 14-16 Uhr
more