Erinnern Sie sich noch an das Spiel Frankreich gegen die Schweiz bei der EM im Sommer 2016? Das Ergebnis damals: 0:0. Klingt erst mal wenig spektakulär. Wenn da nicht die zerissenen Trikots gewesen wären. Stichwort "trikotgate". Die schweizer Trikots in Fetzen - eins nach dem anderen. Ausrüster der Schweizer Nationalmannschaft und damit Hersteller der Trikots: PUMA.
moreArchiv
News-Archiv
FACS-Workshop mit Prof. Dr. Jörg Merten
06/28/2017Prof. Dr. Jörg Merten, wird am 11.07.2017 im Rahmen des Vertiefungsseminars "FACS" einen Workshop zu speziellen Fragestellungen der Anwendung und Auswertung von FACS und EmFACS anbieten.
moreUnter anderem Hyperaktivität und Fettleibigkeit sollen Smartphones bei Kindern fördern, stellt eine Studie der Bundesregierung fest. In einem Interview im Deutschlandfunk kommentiert Frau Dr. Astrid Carolus, u.a. Beiratsmitglied der Initiative "SchauHin", die Studie der Bundesregierung: Es sei überhaupt nicht klar, wie hoch der Zusammenhang sei und welche Faktoren sonst noch eine Rolle spielen würden. Und: Der Ruf nach Verboten ginge schlicht an der Realität vorbei.
moreMK zu Gast bei der Carl Zeiss AG
06/01/2017Im Rahmen des Seminars Interne Unternehmenskommunikation besuchte eine Projektgruppe die Zentrale von Zeiss in Oberkochen. Zuerst gab es eine interessante Führung durch das Optik-Museum, damit sich die MKler einen ersten Eindruck über das Unternehmen verschaffen konnten: 250.000 Mitarbeiter weltweit, 4,8 Milliarden Euo Umsatz und eine beeindruckende Firmengeschichte faszinierten alle Angereisten. Anschließend erhielten wir im Briefing einen Einblick über die Strukturen und Abläufe der internen Kommunikation des Unternehmens.
more