Künstliche Intelligenz übernimmt immer mehr Aufgaben im Alltag und in der Arbeitswelt. Auch die audiovisuelle Entertainmentindustrie wird zunehmend davon beeinflusst. Das Forschungsprojekt KI-tainment untersucht, wie Künstliche Intelligenz den Unterhaltungsbereich weiter prägen könnte. Was bedeutet die Integration von KI für Kreative, Produzent:innen und Konsument:innen?
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Die Dissertation von Frau Dr. Dorothea Adler wurde nun im Verlag der Würzburg University Press veröffentlicht.
moreAm 25.10.2024 hält Dr. Benjamin Lange (Professor für Psychologie an der IU International University of Applied Sciences, Berlin, Fachgebiet Sozialwissenschaften sowie Privatdozent an der Universität Würzburg am Lehrstuhl Medienpsychologie) einen Gastvortrag mit dem Titel: „Medienpsychologische Perspektiven auf Nachrichtensprache – Zwischen Wissenserwerb und Glaubwürdigkeit".
moreDie Dissertation von Dr. Maximilian von Andrian-Werburg am Lehrstuhl für Medienpsychologie wurde nun im Verlag Würzburg University Press veröffentlicht.
moreAm 05. August 2024 fand erneut die feierliche Abschlussveranstaltung des Seminars “Interne Unternehmenskommunikation” statt. Die Studierenden präsentieren ihre im Semester erarbeiteten Projekte in Form eines Pitches einer Expert:innen-Jury.
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Am 08.02.2024 präsentierten die Studierenden der Medienkommunikation ihre Ergebnisse des Seminars “Medieninhaltsanalyse und Beobachtung” in einer Posterpräsentation.
moreAm 24. – 26. Januar 2024 fand die Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions‐ und Wirkungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik‐ und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) in Fribourg statt. Neben Beiträgen des Lehrstuhls Medien- und Wirtschaftskommunikation war auch der Lehrstuhl Medienpsychologie mit einem Beitrag vertreten.
moreVideodreh „Zwischen Science-, Info- und Edutainment. Werden Sie Teil der Science Busters!“
02/05/2024Am 19.01.2024 fand im Rahmen des Seminars “Medienpraxis” der Dreh von 2 Videoclips von Studierenden der Medienkommunikation statt. Der Titel des Seminars lautete “Zwischen Science-, Info- und Edutainment. Werden Sie Teil der Science Busters!“
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