Holger Schramm in zwei Editorial Boards berufen
01/09/2015Professor Holger Schramm, Leiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation, ist seit Jahresbeginn Mitglied in den Editorial Boards der internationalen Fachzeitschriften "Musicae Scientiae" und "Communication and Sport".
Communication and Sport (C&S) will als internationales Journal das wissenschaftliche Verständnis der Prozesse an der Schnittstelle von Sport und Kommunikation fördern und sieht sich hier in der Vorreiterrolle. C&S publiziert Forschung und kritische Analysen aus der Sichtweise verschiedener Disziplinen und theoretischer Standpunkte. Holger Schramm ist hier als einziger Deutscher im Editorial Board vertreten.
Musicae Scientiae ist das Journal der European Society for the Cognitive Sciences of Music (ESCOM). Seit 1997 veröffentlicht es empirische und theoretische Beiträge zu den kognitions- und rezeptionswissenschaftlichen Hintergründen von Musik. Sowohl Musicae Scientiae als auch Communication and Sport erscheinen bei Sage Publications (Thousand Oaks, USA).
Holger Schramm ist darüber hinaus bereits Mitglied in den Editorial Boards der Fachzeitschriften Media Psychology, (Routledge/ Taylor & Francis Group, Philadelphia, USA) und Journal of Media Psychology, (Hogrefe Verlag, Göttingen).