15. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie
05/05/2015Der Lehrstuhl für Instruktionspsychologie und Neue Medien wird in diesem Jahr mit mehreren Beiträgen auf der 15. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS 15) vertreten sein.
Auch an der 15. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS 15) wurden alle eingereichten Beiträge des Lehrstuhls für Instruktionspsychologie und Neue Medien angenommen. Die Tagung findet vom 14.-16. September 2015 an der Universität Kassel statt.
Die insgesamt vier Beiträge thematisieren unterschiedliche instruktionspsychologische Ansätze zur Untersuchung des Lernens mit Digitalen Medien, die aktuell an der Universität Würzburg erforscht werden. Unter anderem behandeln die Beiträge die Bedeutung der eigenen Einschätzung des Lernens (sog. Judgements of Learning), den Einfluss von Marginalien beim Lernen mit digitalen Texten sowie die Förderung des Lernerfolgs durch digitale Lernhilfen.