Johannes Knoll wird Sprecher der DGPuK-Fachgruppe Werbekommunikation
24.11.2014Bei der Mitgliederversammlung der Fachgruppe Werbekommunikation in der DGPuK ist mit Johannes Knoll ein Mitarbeiter des Instituts Mensch-Computer-Medien zum Fachgruppensprecher gewählt worden.
Knoll wird für die nächsten zwei Jahre gemeinsam mit Tino Meitz von der Universität Tübingen für die Fachgruppe sprechen. Die Mitgliederversammlung der Fachgruppe Werbekommunikation tagte am 21. November im Rahmen der Jahrestagung der Fachgruppe. Rund 50 Mitglieder waren anwesend und sprachen sich bei der Wahl einstimmig für die beiden Kandidaten aus. Die neuen Sprecher lösen damit Daniela Schlütz und Guido Zurstiege ab, die ihre Ämter im Vorfeld zur Verfügung gestellt hatten.
Johannes Knoll, M.A., ist seit 2010 Mitarbeiter im Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation bei Prof. Holger Schramm. Seine Forschungsschwerpunkte liegen vor allem in der Werbe- und Wirtschaftskommunikation sowie in der Onlinekommunikation.